Seite: 2 von 3 | Eintrag: 4 bis 6 |
zurück
|
weiter

/ueberuns/2015/01/477.php

/ueberuns/2015/01/477.php

 

 

 

(29.01.2015) [mehr...]


Wie man eine lärmende Gruppe zur Ruhe bringt

OnckenStiftung verschenkt „Jungscharhelfer“-Jahrbücher

Wie können christliche Gemeinden ansprechende Programme für Kinder in der Jungschar gestalten? Viele wertvolle Hinweise dazu gibt das im Oncken Verlag (Kassel) erschiene Jahrbuch „Jungscharhelfer“. Die mit dem Verlag verbundene OnckenStiftung (Bad Homburg) möchte Gemeinden aller Konfessionen dabei unterstützen, entsprechende Arbeitsbereiche aufzubauen oder vorhandene Gruppen mit neuen Ideen zu motivieren. „Weil uns das ein Anliegen ist, geben wir dieses Mitarbeiterbuch an …

(22.09.2014) [mehr...]


1,2,3, wir sind dabei

OnckenStiftung veröffentlicht „Kindermitmachlieder“

Hamburg/Bad Homburg – Ein Liederbuch mit 69 Kinderliedern, die besonders von Kleinkindern, aber auch von behinderten Kindern gerne gesungen werden, hat die christliche OnckenStiftung (Bad Homburg) herausgebracht.
Das Liederbuch mit dem Titel „1,2,3, wir sind dabei“ wurde gemeinsam mit dem Werner-Otto-Institut der Evangelischen Stiftung Alsterdorf (Hamburg) entwickelt. Wie die Mitarbeiterin des Sozialpädiatrischen Zentrums des Instituts, Christel Behrens, im Vorwort schreibt, hat das …
(09.11.2012) [mehr...]